12823
Spenden bisher
7.288 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

+++ aktuelle Situation (02.02.2022) +++

Gemeinsam mit Eurer Unterstützung haben wir im letzten Jahr viel bewegt!  

3
neue Arche-Standorte konnten in Osnabrück, Dresden (neues Gebäude) und Hamburg feierlich eröffnet werden.

2.500 neue Kinder durften wir in unseren Einrichtungen begrüßen und wertvolle Beziehungen aufbauen. 

130.000 warme Mahlzeiten wurden in unseren Archen ausgegeben, oder in Form von Lebensmittelpaketen mitten im Lockdown zu unseren Familien nach Hause gebracht. 

4.100 Kinder und Jugendliche wurden jeden Monat virtuell, aber auch vor Ort bei den Hausaufgaben und beim Lernen durch unsere MitarbeiterInnen und zahlreiche Ehrenamtliche unterstützt.

Und darüber hinaus haben zahlreiche Sommercamps, Hunderte von Ausflüge, kreative Freizeitangebote, Elterngespräche, Kinderpartys und vieles mehr Woche für Woche in unseren Archen stattgefunden!

1000 DANK für Eure Hilfe!  

+++ 

Die Arche bietet neben vielseitigen anderen Angeboten einen kostenfreien, warmen Mittagstisch für bedürftige Kinder in Deutschlands Städten an. Die Familien der betroffenen Kinder können sich eine warme Mahlzeit am Tag oft nicht leisten, worunter zuallererst unsere Kleinsten leiden. Derzeit geht jedes vierte Kind ohne Frühstück zur Schule. Eine alarmierende Zahl!

Ein warmes, gemeinsames Mittagessen ist in unseren Häusern für die Kinder aus meist sozial benachteiligten Lebensverhältnissen neben dem ungemein wichtigen Aspekt gesunder und vollwertiger Ernährung auch ein echtes Gemeinschaftserlebnis und ein wichtiger Baustein für einen geregelten Tagesablauf.

Wir kämpfen für mehr Chancengleichheit von Kindern in unserem Land. Deshalb fördern wir ganz besonders die Kinder, die es am allernötigsten haben. Dabei ist eine warme Mahlzeit am Tag ungemein wichtig.

Helft mit, Kindern das zu ermöglichen! Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sondern schon jetzt wertvoller Bestandteil unserer Gegenwart.
Projektort: 12627 Bundesweit, Deutschland

Ansprechpartner:

B. Siggelkow

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden