Projekt ist beendet.

1353
Spenden bisher
17.920 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Stiftung AUSWEGE steht für mehr Humanität in der Humanmedizin. Sie findet und ermöglicht therapeutische Auswege für chronisch kranke Kinder und Erwachsene in unkonventionellen Heilweisen, im breiten Spektrum der Natur- und Erfahrungsheilkunde in ganzheitlichen Therapieformen.

Heil werden & bleiben - dank einer menschlicheren Medizin

1. Wir vermitteln: Angehörige von Sorgenkindern erhalten von uns kostenlos Adressen und Informationen über herausragende Therapeuten, die bei chronischen Leiden nachweislich besonders erfolgreich sind. Dazu haben wir ein internationales Netzwerk von rund 200 Ärzten, Psychotherapeuten, Heilpraktikern und anderen Heilkundigen in 37 Ländern aufgebaut, das wir laufend erweitern.

2. Wir beraten: Für betroffene Familien ist unser medizinisches Fachteam da, in dem sich rund 40 Ärzte, Psychotherapeuten, Heilpraktiker engagieren. Es hat einen telefonischen Info-Dienst eingerichtet, der an 60 Wochenstunden eingehende Beratung anbietet - kostenlos. Alle Berater werden in einer Broschüre vorgestellt, die Eltern von uns erhalten.

3. Wir behandeln: Kranke Kinder und ihre Familien laden wir jedes Jahr zu therapeutischen "Sommercamps" ein, um sie gemeinsam in idyllischer Umgebung intensiv zu betreuen - unter ärztlicher Aufsicht. Beratung und Behandlung bieten wir gratis. Anschließend werden die Kinder bei Bedarf nahe ihrer Wohnorte von AUSWEGE-Therapeuten weiterbehandelt.

4. Wir bezuschussen: Damit sich bedürftige Familien erfolgversprechende Behandlungen leisten können, helfen wir ihnen auch finanziell. Um chronisch kranken Kindern aus armen Verhältnissen erfolgversprechende Behandlungen mit unkonventionellen Heilweisen zu ermöglichen, hat die Stiftung Auswege einen Sozialfonds (Herzensfonds) eingerichtet. Denn Heilungschancen dürfen keine Geldfrage sein.

5. Wir bewerten: Ehe ein Therapeut von uns empfohlen wird, muss er ein aufwendiges Aufnahmeverfahren bestehen - und von da an laufend belegen, inwieweit er auch schwere chronische, vermeintlich "therapieresistente" Leiden erfolgreich behandelt. Beim Bewerten helfen uns Patienten, die uns auf Fragebögen über ihre Erfahrungen berichten. AUSWEGE-Beauftragte suchen die Praxen der vermittelten Therapeuten auf, um dort Eindrücke zu sammeln - teilweise verdeckt.

6. Wir klären auf: Wir leisten Aufklärungsarbeit für eine präventive & eigenverantwortliche Gesunderhaltung. Unser Bestreben und unser Herzensanliegen besteht darin, nicht nur chronisch Kranken alternative & ganzheitliche AUSWEGE zu ermöglichen, sondern allgegenwärtige Grundlagen zu schaffen, dass gesunde Kinder & Erwachsene auch im ganzheitlichen Sinne gesund bleiben. Weiter klären wir über interessante Gesundheitsthemen auf - mit Büchern und Broschüren, mit Pressearbeit, mit unserem Auswege-Newsletter, im Internet mit Socialmedia wie Facebook & Instagram.
Projektort: Hengstbachstraße 14, 77704 Oberkirch, Deutschland

Ansprechpartner:

K. Lindenmayr

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden